Zwei neue Workshops werden angeboten:
-Workshop I – Benutzerverwaltung und Stammdatenpflege (Manager-Workshop): 6. und 20. Mai, jeweils samstags ab 10 Uhr in der Geschäftsstelle,
-Workshop II – Buchhaltung und Rechnungsstellung (Kassierer-Workshop): 10. und 24. Juni und 1. Juli, jeweils samstags ab 10 Uhr in der Geschäftsstelle.
Beide Workshops können auf unserer Homepage gebucht werden: https://kleingarten-herne.de/veranstaltungen/;
dazu ist eine einmalige Registrierung notwendig.
Außerdem kann an der gleichen Stelle eine Vormerkung für einen Workshop zur Körperschaftsteuer-Erklärung per ELSTER gemacht werden:
Seit drei Jahren muss die Steuererklärung online über die ELSTER-Plattform gemacht und auch Belege darüber versandt werden. Wenn Bedarf an einem solchen Workshop besteht, z.B. aufgrund eines Kassiererwechsels im Verein, nutzt bitte die Vormerkung auf der Workshop-Seite.
Wenn ein Elster-Workshop zustande kommt, werden die Vormerkungen per E-Mail informiert.